Treffen der ehemaligen Älterleute am 27.12.2019

Wie im Vorjahr hatte die Gilde die ehemaligen Älterleute zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Ältermann Otmar Smets gab der 2. Ältermann Hans-Peter Flindt nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2019 die Termine für das Jahr 2020 bekannt. Die wichtigsten für die nahe Zukunft sind der 01. Februar für den Kartenvorverkauf für den am 15. Februar stattfindende Gildeball. Alle weiteren Termine werden bald hier veröffentlicht. 

Bei Kaffee und Kuchen wurde angeregt geschnackt und so manche Anekdote aus vergangenen Tagen wurde zum Besten gegeben.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte der von Peter Jacobsen in seiner Eigenschaft als 2. Vorsitzender des Fördervereins zusammenstellte Film mit Begebenheiten aus dem Gildeleben. Anschließend gab Bernd Schultz als 1. Vorsitzender einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins in 2019. Aus dem Verkauf der Gildegläser und der Zeltschilder und den Autoaufklebern  mit dem neuen Gildewappen sind bisher Überschüsse von fast € 1000 erzielt worden, die wie mit der Gilde vereinbart für das Gildemuseum verwendet werden. Im Gildemuseum wird in 2020 der Medienraum eingerichtet, ferner werden im Eingangsbereich des Restaurants bessere Hinweise auf das Gildemuseum angebracht.

Anschließend wurde noch ausgiebig geklönt und über so manches lustige Ereignis gelacht.

Im Namen aller teilnehmenden ehemaligen Älterleute herzlichen Dank für den schönen Nachmittag!