Fastl-Avend-Ball der St. Johannis Toten-und Schützengilde von 1192 e.V.

Das „Begrüßungskommitee“ – von links- 1. Ältermann Hans-Jürgen Löschky,  König Florian Maeke, der 2. Ältermann Otmar Smets und der 3. Ältermann Hans-Peter Flindt

Die St. Johannis Toten- und Schützengilde feierte ihren traditionellen Fastl-Avend-Ball im Oldenburger Schützenhof. Der erste Ältermann Hans-Jürgen Löschky konnte sich über den guten Zuspruch freuen und begrüßte über 390 Gäste.                                                                         In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste , unter ihnen auch die Oldenburger Bürgervorsteherin Susanne Knees und Bürgermeister Martin Voigt, bedankte sich der erste Ältermann besonders bei  den fleißigen Schaffern, die wieder einmal eine umfangreiche Tombola mit mit tollen und wertvollen Preisen und Geschenken aufgebaut hatten. Innerhalb kurzen Zeit waren alle Lose vergriffen.

Horst Sachau, 1. Ältermann der Heiligenhafener Bürgergilde, bedanke sich für die Einladung und betonte in seinem Grußwort die enge Verbindung zur Oldenburger St. Johannis Toten- und Schützengilde.  

     Grußwort von Horst Sachau, 1. Ältermann der Heiligenhafener  Bürgergilde                                                                                                                                                                         Die Gäste verbrachten einen stimmungsvollen Abend bei toller Musik mit der Gildekapelle  mit Christian Blunck und erlebten einen farbenfrohen und schwungvollen Auftritt der BI-WA Karneval- Tanzgarde aus Altenkrempe. Der Vorsitzende Hartmut Wieske hatte sogar den Elferrat mitgebracht.

 

        Auf der teilweise überfüllten Tanzfläche wurde bis in den frühen Morgen kräftig das   Tanzbein geschwungen und so mancher kam „früh“ ins Bett.

Die Gilde bedankt sich bei dem Team von Milbrodt Events, die diesen Abend wieder professionell mit dem Personal betreuten.