Die St. Johannis Toten-und Schützengilde informiert!

Liebe Gildeschwestern und Gildebrüder sowie liebe Freunde der Gilde, die Auswirkungen der Coronapandemie beeinflussen auch den Gildeablauf 2021.

Jahrhundertealte Traditionen werden in diesem Jahr wieder umgeworfen. Da im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlungen und Wahlen abgehalten werden konnten, hat diesjährig auch keine Ältermannübergabe bzw. kein Kapitänswechsel stattgefunden.

Die Ämterbesetzung bleibt wie im Jahre 2020.

Zu unserem größten Bedauern können wir auch keinen Fastl-Abend-Ball durchführen, da die Inzidenzzahlen immer noch exorbitant hoch sind. Alle weiteren Termine im Ablauf des Gildejahres sind davon abhängig.

Wir können daher nur auf Sicht planen. Prognosen für anstehende Veranstaltungen im Gildejahr 2021 sind derzeit nicht vorherzusagen und wären rein spekulativ. Das gilt auch für das Gildefest im Sommer. Das ist alles sehr bedauerlich.

Wahrscheinlich wird es erst eine Änderung zum Besseren nach einer Durchimpfung der Bevölkerung mit Bildung einer Herdenimmunität geben.

Darin besteht unsere größte Hoffnung.

Der Vorstand wünscht allen viel Gesundheit für die Zukunft.

Hold ju fuchtig.

Im Namen des Vorstandes Hans-Peter Flindt 1. Ältermann