Becherwaschen und Bierprobe am 13. Mai 2022

Die Bierschaffer von links: Arnold Laenger, Bernd Mews und Arne Matthiensen

Eingeladen hatten die Bierschaffer den erweiterten Gildevorstand mit Frauen in den schön geschmückten Veranstaltungsraum in der VHS. Bei Kontrolle der Becher waren die Älterleute mit der Sauberkeit der Becher nicht zufrieden, da sich eine Spinne eingenistet hatte und sich in einem weiteren Becher überreife Erdbeeren befanden.

So wurde nachgearbeitet bis die Becher sauber und die Älterleute zufrieden waren.

Die drei Älterleute, Heino Hagge als Lieferant und die Bierschaffer bei der Bierprobe

Anschließend fand die Probe des Gildebieres statt. Einhelliges Urteil: „dat Beer schmeckt“.

Bei endlich wieder ein bißchen „Gildefeeling“ haben uns die Bierschaffer anschließend mit einem Wildgulasch verköstigt. Bei angeregten Gesprächen verbrachten wir einen tollen Abend!

Von Allen nochmals ein herzliches Danke an die Schaffer für den netten Abend.